Seiten

Dienstag, 30. September 2008

Wohnung gefunden!

Als ich die heutige Wohnung über Google Maps sah, fühlte ich es irgendwie: Das ist sie!
Und das war sie dann auch. Mit Auto nah zum Bahnhof und trotzdem mitten im Grünen, umgeben von Wald, Wiese und Feldern. Zwei Wände bestehen komplett aus Glas, also freie Sicht in die Natur. Nebenan zwei Bauernhöfe mit vielen Tieren auf der Weide... und sonst nichts. Das ist genau das, was ich im Moment gesucht habe, tolles Gefühl es gefunden zu haben.
Meine Freundin Marie hatte sie mir aus der Zeitung eingekreist und ich bekam für heute Abend bei der Vermieterin einen Besichtigungstermin. Eine nette Dame.

Ich bin schon oft in meinem Leben umgezogen und mittlerweile Profi im Einpacken, Umzug mit der Polen Connection (und ihrer Anführerin Oberst Angusch) und Einzug ins neue Heim. Bei jedem Umzug sinkt die Anzahl der Umzugkartons, immerhin. Komme mir schon vor, wie eine Kleinstadt Nomadin, von einem Dörfchen ins nächste Dörfchen, paar mal Städtchen zwischendurch. Aber "normal" konnte ich noch nie wohnen. Die Wohnungen mussten schon was Ausgefallenes, etwas Besonderes haben...

Ein Altbau mit Geschichte (und feuchtem Bunkerkeller mit Wasser bis zum Knie, au ja), Gipsstuck von 1800 (langsam einstürzend), besonderer Parkettboden (langsam tiefsinkend), achteckiges Häusschen mitten im Wald (mit Igeln und Maulwürfen zu Besuch) und immer viel Grün drumherum. Ich liebe die Farbe Grün. In der Stadtwohnung war alles zwar sehr nah und praktisch, aber auch voll, laut und hektisch. Ich brauche den mal wilden mal zarten Wind um die Ohren, Bäume, die bei Sturmregen nur so wackeln und im Frühjahr erblühen, Kühe auf der Wiese, Stille auf der Strasse, als wäre jeder Tag Totensonntag und den Duft der Bäume und Wiesenfelder... und meine Ruhe.... Silencio.

Aber jetzt müssen Trudi und ich nun wirklich unsere Koffer für morgen packen.
London we kommen...

Keine Kommentare: