Seiten

Montag, 15. September 2008

Intelligenz hat eine Name

So schön wie der Mond und dumm wie `ne Stulle war er: Mikele*.
Mit seinen großen schwarzen Knopfaugen und dicken Lippen
sah er so knuffig aus, wie ein Hab Dich Lieb Bärchen. Einfach zum Liebhaben.

Angusch und ich suchten im Warenhaus unseres Vertrauens (30% PK)
nach Trolleys für unsere Städtetrips.
Da steht er plötzlich vor mir und lächelt. Weiße Zähne funkeln und blitzen nur so,
daß ich, ja was war ich eigentlich? Was geschah mit mir? Ach ja,
ich war
sprachlos- vor seiner Schönheit.
Und dann smalltaken wir ein klein wenig, treten von einem Bein auf das nächste,
bis er fragt: "Zieht ihr zusammen in eine WG?"

Wir so " Häch, warum?"

"Ja weil ihr doch Koffer kauft... für Euren Umzug..."
Wieder war ich sprachlos- vor seiner Intelligenz.
Man muß dazu sagen, daß Miguel äh Mikele leider noch nicht ausgereift war.
Zwar nicht minderjährig und vom Phänotypen her zu beurteilen ein Mann,

aber eben - nicht ausgereift -
Unsere erste und letzte Karnevalssitzung wollten Angusch und ich uns
als Bollywood Divas verkleiden. Tolle Schnitte, Details und Stoffe
hatten wir schon inpetto, theoretisch zumindest. Was dabei rauskam?
Ich war eine graue Maus und Angusch eine Flamencotänzerin.
Kreativ hat einen Namen: Wir nicht.
(Im Sportunterricht, ne, im Sportunterricht, wer wurde da als erster gewählt?
Ich nicht.)
Wir hatten noch getankt, und wer steht dann an der Kasse? Mikele.
"Macht Ihr eine Einweihungsfeier.In Köln, ne?" fragt er uns?
"Ein Maskenball?" fragt er weiter... "Ja ich komme als Tankwart hä-hä hä-hä"
Aber genau so im Originalton hä-hä Pause hä-hä Stop

Wir gehen ohne unseren Kassenzettel, den wir absetzen können, mitzunehmen.
Wenn Angusch keine Kassenzettel mitnimmt, heißt das schon was.

Irgendwann habe ich ihn dann wieder gesehen und seine erste Frage war:
" Hast Du eine Katzenallergie? Ich habe eine Katze.
Hast Du von diesem Handy? Ich brauche Akku...."

DAS hat er zumindest richitg erkannt. Und ob er Akku braucht.


(* Namen aus Personenschutz v.d. Redaktion geändert)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmm, dieses 1+1=11 erinnert mich irgendwie an jemanden, der mir einen Brief an meine Straße mit der Hausnummer 3 geschickt hat. Ich habe aber 111. Auf meine Frage hin, meinte sie, dass sie davon ausgegangen wäre, dass das römische Zahlen gewesen wären, also eine drei...
???