Seiten

Montag, 29. September 2008

Where the fuck is Merzenich?

Ich sitze seit fast 40 Minuten an der S- Bahn Haltestelle in dem Örtchen Merzenich. Meine Fingers sind zugefroren. Ausser einer Packung Kaugummi habe ich nichts Essbares dabei und so langsam sinkt mein Blutzucker auf 0. Merzenich, ja wo liegt denn nun Merzenich? Habe mir die Wohnung im Nachbarort angeguckt, die Vermieterin hatte schon Angst wegen Ausländerin am Telefon, aber als sie mich sah und mit mir redete, fanden sie mich ganz entzückend und wollten mich sehr gerne als Mieterin haben. Kenn ich sehr gut das Phänomen, am Telefon Angst "Wieee heißen Sie? Alkaida?" "Ja Omma, Alkaida, 12 Geschwister habe ich auch. Die sind Schläfer, schlafen und wohnen dann alle in den 35qm mit mir." Dann, wenn die älteren Herrschaften mich sehen und er-leben: "Sie sind aber freundlich, eine ganz feine Dame. Ich bin begeistert von Ihnen." Ich kann es niemandem übel nehmen, wirklich nicht. Es gibt nun einmal Vorurteile gegen den, der anders ist. Man sollte sie einfach benennen, Beispiele nennen und dem anderen, die Chance geben, dazu etwas zu sagen oder zu zeigen: Wir können auch anders. Wir sind nicht alle gleich. Oder man pflegt weiterhin seine Vorurteile und findet, was man sucht. Ich kann im Ostviertel nur Assis sehen, ich kann aber auch interessante Menschen sehen, je nachdem wie ich gucke, was ich sehen will. That`s all.

Die Wohnung war leider vom Vormieter ziemlich übel zugerichtet und da steckt viel Arbeit drin. Mal gucken, muss ich noch drüber schlafen. Naja wie dem auch sei, dann also nächster Besichtigungs- Temin in Merzenich. Denke noch, ja toll eine Wohnung mitten im Grünen, drumherum Felder, Wiesen und Wald. Der Zug verspätet sich, die S- Bahn hat eine kaputte Türe, so dass ich ca. 40 Minuten spät dran bin, es dunkel ist und ich nichts mehr sehe. Nachtblind halt. Habe mittlerweile die Maklerin schon dreimal aufs AB gesprochen. Meine Leiden wird sie aber erst morgen früh sich anhören und die Augen wahrscheinlich verdrehend sagen: "Ausländer, immer diese Lügenmärchen." Hätte ich doch mal ihre Handynummer genommen, aber im Moment reagiere ich allergisch auf Handys. Andere Geschichte. Der letzte Bus ist um 18.09 schon abgefahren. Tja, zwei Stunden zu spät was Tüddelchen. Und ich denke nur, Verdammt, du bist in einem Scheiß Kaff gelandet. Was soll ich denn hier?

Also zurück zur S- Bahn Haltestelle. Next S- Bahn in 40 Minuten nach Köln um dann von da aus mit dem Zug zurück nach Hause zu fahren, so um 22.30h dann im Home sweet Home.
An solchen Tagen möchte ich Murphy erschiessen. Wenn es schief gehen soll, geht es schief. Blöder Sack, dieser Murphy.
Vor Hunger ausgemergelt und vor Kälte am zittern sehe ich mich um- in diesem Merzenich. Weit und breit nur Felder. Rein garnichts was an eine Menschenseele erinnert. Denke nur Merzenich ist ja voll scheiße. Rufe meine Freundin Tatjana an, die in der Nähe wohnt und klage über ihr Nachbarort, "Where the fuck is Merzenich?" fragt sie und ob das gute Örtchen überhaupt auf der Karte zu sehen sei. Also ich finds schööön hier, nur leider sehe ich ja nichts im Dunkeln.

Dann reden wir über die Spezies Mann, unser Lieblingsthema. Sie ist der Meinung, dass Männer die Frauen wie Marionetten behandeln und manchmal einfach nur pipimanngesteuert sind und die Frau, die sich selbst anscheinend wertlos sieht, macht und tut und alles für den Mann. Ist froh, wenn er sie mal nett streichelt, ihr mal da ein Rösschen, da netten Spruch gibt und wundert sich nachher warum er sie betrügt oder sie verlässt. Ich nur nebenbei Hey Merzenich ist ja garnicht so doof. Ja ja die Frauen sind`s ja selbst schuld stellen wir dann auch fest. Dieses doofe Beuteschema, immer den gleichen Typen auszusuchen, der einen verletzt, was man vorher eigentlich schon wußte, nischt? Weil wir es zulassen, und uns die Liebe nicht selbst zu geben in der Lage sind. Erziehung spielt da eine große Rolle, sagen wir dann denk ich nur nebenbei Mensch ist Merzenich wunderschön. Ich habe mich schon dran gewöhnt. Kuschelig ist es hier und so gesellig. So langsam kommen dann grummeln aus meinem Bauch und ich spüre einen leichten Schwindel, ich schnell Kaugummi in die Kiemen geschoben, kau kau kau und Tatjana koch koch koch, für den Freund, der von der Arbeit zu ihr nach Hause kommt. Ich beende dann mal unser interessantes Gespräch.

Oh die S- Bahn kütt, Moment.
So sitze im Warmen, ich denke gerade daran, wie schön es wohl ist, in Merzenich zu wohnen. Ich sollte morgen vielleicht wieder versuchen, die Wohnung zu besichtigen. Ja, das mache ich. Aber nicht um 19h, wie wäre es mit 17.45h? Dann erwische ich noch den Bus.
Merzenich, ich komme. Ich gebe Dir und mir eine zweite Schonze.
I LOVE MERZENICH.

Keine Kommentare: