Seiten

Mittwoch, 24. September 2008

Trödelstories 2


Die Hoffnungsträger:

Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie guckten mich voller Hoffnung an: Die Hoffnungsträger. Für ein Euro sind sie mit mir gekommen. Der Originalpreis stand noch drauf 42 Euro im VK (wahrscheinlich sind sie deshalb im Keller gelandet. Kein Mensch hat sich je für 42€ für sie interessiert.) Ich hatte Hoffung, sie für 30€ zu verkaufen und somit einen 300%igen Gewinn zu machen. Wenn ich das Gefühl hatte, diese Kundin braucht Hoffnung, habe ich sie angepriesen, meine Hoffnungsträger. Bei Wünschen als Meditierobjekt, bei zerplatzten Träumen, bei fehlender Schmuckgarderobe- für all das stand der Hoffnungsträger. Einige wollten nur die Hoffnung ohne Träger haben, aber das ging ja nun wirklich nicht. (Das geht nun wirklich nicht. Doch, mit Kinder Überraschung.Werbung Ende.)

Dann... plötzlich, nachdem Esa mehrmals für meine HT werbte, kam die Kundin, die bestimmt war für meine Hoffnungsträger. Die glückliche Amanda. Sehen Sie das Strahlen in Ihren Augen: Von Glück erfüllt mit ihren Hoffnungsträgern für 4 Euro. Sie hat genau 38 Euro gespart. Das ist bares Geld. Ich konnte noch einem Menschen Hoffnung geben und kam dem Himmel somit näher. Sie benutzt es als Kleiderbügel, sehr gute Idee findet minibebic.
Kurz nach dem ich sie verkaufte, fragten auf einmal alle nach den Hoffnungsträgern, sie waren auch bereit, 42 Euro zu zahlen. Aber die Träger hatten ihre Hoffnung nun einmal bei Amanda gefunden.
Ich fühlte mich so halb, so hoffnungslos ohne sie. Ich hatte sie doch so in mein Herz eingeschlossen, aber schon bald sollten neue Hoffnungsträger her: die Kosmetiktasche von Ann Katrin.

Leider hat sich diese Tasche ("dreiteilig, neu, also noch nie gebraucht, 7 Euro"... Ann Katrin blieb knallhart) als Fluch des Standes entpuppt.
Sobald unser Haus und Hofmagier Matjes sie weggezaubert hatte, kam die wohlhabende gnädge Dame und hinterließ 50€ für einen Ganzkörper- Outfit: Hut aus Schwabingen, Schannäll Brille, Unechtleder Gürtel und schicke Schuhe. Sie brachte meinem Stand pures Glück. Kaum hatte ich das Geld inner Hand, stürzten 10 Leute mir die Bude ein und nach 30 Minuten war ich um 2,50 Euro reicher. Man muss sich mit wenig zufrieden geben auf so einem Markt habe ich gelernt. Aber traurig war ich schon ein klein wenig, als die pinken Orientpuschen weg waren, für 1 Öro. Gut, immerhin rochen sie extrem nach MadeInChina. Die Made kam aus China nach Deutschland, aber den Geruch nach Chemiefabrik wurde sie auf ihrer weiten Reise leider nicht los.

Keine Kommentare: