Seiten

Montag, 29. September 2008

Abenteuer Bahnfahrt

Angekommen am Kölner Höwptbähnhöf hole ich mir erstmal überteuerten Cappucino und ein Tomaten Mozarella Sesambaguette, meine Lieblingssorte. 
Dann erwischt mich die Sarah hinten am Schulterblatt. Ich natürlich, sofort erstmal leidend von meinem Horror Trip nach Merzenich erzählt. Sie will mir als Trost eine Schoki vom Automaten ziehen. Merkt dann aber, dass sie kein Geld dabei hat. Also zieh ich ihr eine Schokowaffel und sage noch: " Das mag ich selber garnicht." Der Automat klemmt diese Schokiwaffel ein und es hängt da, wenige Zentimeter von seinem Glück entfernt. Also ich wieder 50 Cent rein und zieh mir eins von diesen wunderbar leckeren Waffeln. Mmm, lecker und sie sind auch so schön hell, fast weiß. Aber nicht abgelaufen. Murphy, ich erwische Dich irgendwann Freundchen. Dann gibt`s Hackfleisch. Oder Gulasch. 
Dann kommt der Rappelzug oder Bimmelbahn angerollt. Innen voll mit quiekenden quakenden Kindern und Menschen. Die Türen sind für jeden schwer zu öffnen. Drei junge afrikanische Mädchen möchten in Eschweiler aussteigen, jedoch sind sie zu spät. Sarah hilft ihnen noch, die Türe aufzukriegen, aber der Zug rollt schon. Die kleinste springt raus und Sarah hält die anderen zwei davon ab; der Zug rast schon mit gefühlten 280 km/h (In Blogs darf man ruhig ein klitzekleinwenig übertreiben) Die Mädchen schreien "Wir müssen raus, wir müssen raus." Die andere kleine schreit "Springt raus, springt raus." 
Dann an der nächsten Station helfen alle den hoffnungslosen Mädchen, erneut die Türen aufzumachen. Das interessante ist, die Türen gehen auf beiden Seiten sowohl links als auch rechts auf. Sarah immerzu:" Das darf normalerweise gar nicht sein." Und ich rufe noch "Ihr müsst rechts aussteigen." Tja, dann entpuppt sich rechts doch als falsch, aber eine ältere Dame lotst sie dann doch nach links zum Ausgang. Ich hatte die Haltestellen verwechselt, ups. 
Das passiert dann noch einer Frau, die erst aussteigt und dann schnell zurückspringt. Als wir ankommen, atmen wir endlich alle auf. Eine Frau schlägt ein Kreuz (sagt man das so? Ich schlage ja keine Kreuze, nur Purzelbäume.... obwohl jetzt auch nicht mehr. Ich habbet im Kreuz.) Wahrscheinlich sitzt das kleine Mädchen immer noch an der ersten Haltestelle und wartet auf ihre Schwestern, die dann nach 3 Stunden verhungert und verdurstet  ankommen ühühü. Aber ich war schließlich heute auch von 16.30h bis 22.30h mit der Bahn unterwegs. Spannend war`s. Die Bahn kann einen echt immer wieder überraschen. Also langeweilig wirds nie. Ach ja Sarah macht Sachen und die kann man hier bewundern. Ich finde es toll, was Sarah macht.

Keine Kommentare: