Seiten

Mittwoch, 24. September 2008

Trödelstories 3


Als die Flaute kam, haben wir das Beste draus gemacht und einen philosophischen Stand gegründet. Das war so: Ich wollte den letzten Beziehungsratgeber Buch für 50 Cent loswerden, als die kleine Frau vor mir stand. Dann haben Amanda und ich sie einfach gefragt, was ich gerade spontan aufgeschlagen hatte: "Was war bis jetzt das größte Erlebnis in Ihrem Leben?" Diese Frage haben wir den Personen gestellt, bei denen wir die Vibrations gespürt haben. Zum Beispiel dem allein erziehenden Vater oder der Mode Ikone in GanzkörperLila.
Die Menschen erzählen gerne ihre Geschichten, gerade fremden Personen.
Der Klassiker bei den Antworten war: Platz 1 bei den Damen: Die Geburt des 1.Kindes, bei den Herren die eigene Geburt und natürlich die große Liebe, der Verlust der Liebe durch Scheidung, Trennung und Tod.
Als Dankeschön erhielten diese Menschen von uns ein Teelicht im Glas. "In dunklen Zeiten wie diesen schenken wir Ihnen ein Licht." Und das waren einige der Produkte, die sie bei uns gekauft haben. Sogar für den Hund war etwas dabei, der kleine Lino.
Abends wurden wir mit lecker Essen von Papa Bernhard verwöhnt. Als ich wieder zu Hause war, fiel ich reich und schwer in mein Bettchen. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?"

Keine Kommentare: