Seiten

Donnerstag, 25. September 2008

Zuggeschichten

Die Herbstferien fangen bald an. Der Zug und um den Kölner Dom herum war mit Kindern überfüllt. Wo man auch hinschaut, I-Dötzchen, schön brav Händchen haltend, in 2er Reihen. Mal mit Gruppentrikots, mal mit gelben Mützchen. Einige waren die Reiseführer mit Gruppenschild -GGS Overath-. Das Kurioseste im Zug war die Lehrerin: "Sofie, Du störst die Frau neben Dir beim Chillen. Schrei nicht wie auf dem türkischen Basar." Dann später "Jasper, sei leiser. Ich fühle mich durch Dich bei meiner Meditation gestört." Irgendwie hat die Frau ihren Beruf verfehlt, oder? Aber sehr nett war`s, die Zugfahrt :o)

PS: Das Hörspiel von Jan Weiler "Drachensaat" unbedingt anhören. Es ist einfach nur genial!

1 Kommentar:

minibebic hat gesagt…

Du liegst genau richtig Nighthawk, der Kampf ums Gut und Böse. Nein, eigentlich verleihe ich keine Hörbücher, aber vielleicht mache ich ja mal eine Ausnahme :o) Ich kannte mal auch einen Tischler, der jetzt Ingenör ist, das ist aber lange her. Ab und an frage ich mich, wie es ihm wohl gehen mag, in der Ferne. Ich wünsche, dass es ihm gut geht...