Seiten

Donnerstag, 18. September 2008

Brave New World

Was ist Meinungsfreiheit? Wo hat die Demokratie ihre Grenzen erreicht? Wo hört es auf? Frage ich mich im Hinblick auf die Anti- Islamisierungs Demo in Köln. Das Wort Islamisierung hat es vor dem 11. September in dieser Form so nicht gegeben. Islam, ja. Moslem, ja. Aber Islamisierung??? Das klingt ja wie eine Krankheit. "Entschuldigen Sie bitte, ich bin ansteckend krank, ich leide am chronischen Geistus Islamismus. Es könnte sein, dass ich gleich in die Luft gehe. Halten Sie bitte Abstand. Sicher ist sicher."
Aber ich bin beruhigt, 3000 Polizisten, werden da sein. (Zumindest weiß ich, wo meine Steuern hinkommen) Rechtsextreme gehirnamputierte Eierköppe werden von ihrem Grundrecht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen und gegen die böse Macht aus dem Orient und alles andere auch (Hauptsache Anti) ihrer Stimme Gehör schaffen. Bei Huxley wären sie nieder als Gammas.
Die, die nicht dabei sind, aber von hinten diese Dummköppe lenken und ihre Gehirne waschen, wahrscheinlich auch noch in ganz tollen Spitzen- Positionen sitzen, werden sich das ganze Schauspiel im Fernsehen anschauen und sich die Hände reiben. "Yes, survival of the fittest. Gerdaaa, bring mir mal das Bierchen und die Wurscht." Oder eben in hohem Niveau (wenn von Niveau überhaupt die Sprache sein kann). Das sind dann die ganz gefährlichen, die nirgends zu sehen sind, aber die Fäden ziehen. Mitten unter uns, in wihtigen Positionen. Schon beim Wort Macht sondern sie wie Pavlowsche Hund Speichel ab.
Hiermit mache ich ebenfalls von Artikel 5, Abschnitt 1, Satz 1 Gebrauch.
Und fordere, dass die Grenzen irgendwann klarer gezogen werden. Und diese Doppelmoral ein Ende findet. Das 3. Reich ist erst 63 Jahre her und es ist ein Normalzustand, dass rechtsextreme Parteien gegründet werden, gegen eine ganze Bevölkerung Demos mit einer ganz klaren, rassistischen Botschaft gemacht werden. Es ist legal. Aber sonst ist alles ok. Friede, Freude, Pustekuchen.
Wo bleibt die Moral? Wo ist die Vernunft, Humanität geblieben?
Was ist hier Schein, was Sein? Geht`s noch?
Und was soll der Name PRO Köln überhaupt? Ist Köln damit einverstanden oder macht sie lieber Augen zu und weitergehen? Biedermann und die Brandstifter...
PS: Wie viele Kirchen stehen eigentlich in Istanbul???

Keine Kommentare: