Seiten

Sonntag, 14. September 2008

Aus Alt mach Älter

Yuppieh, habe mir vom Antikmarkt eine Truhe und einen Dielenschrank gekauft. Jetzt sind sie noch unschön, aber am Dienstag werde ich anfangen sie zu schleifen. Danach streiche ich sie Weiß mit Antik- Effekt. Das sieht dann so aus, als ob die Farbe gebrochen wäre, très chic. Ich brauche nur noch einen Winkelschleifer, dann kann es losgehen. Alles für die neue Wohnung ... die ich noch suche ... und bald finde. Ich frooi mich.

Konnte es nicht wieder sein lassen, musste unbedingt zwei kleine Milchkännchen kaufen. Und nächste Woche bin ich auf einem Flohmarkt. Was verkaufe ich dort? Milchkännchen! Naja nicht nur. Kinderspielsachen, Kleidung, Bücher, this&dat, Dekokram und eben Porzellan, was ich selbst bei Floh- und Antikmärkten ergattert hatte. Aber die ich heute gekauft habe, sind eben andere :o)

Ich bin gespannt auf meinen ersten Flohmarkt Verkauf. Wir sind sechs Frauen. Wahrscheinlich kaufen wir unsere Ware uns gegenseitig ab, bevor der Markt überhaupt anfängt. Prima. Können dann wieder einpacken, haben Geld verdient, es direkt ausgegeben und nehmen ebenso viel Pröll mit nach Hause, wie wir mit gekommen sind. Es ist dann aber etwas Neues. Jaaaaa. Diese verkaufen wir dann beim nächsten Mal an die eigentlichen Eigentümer zurück. So hat alles wieder seinen Platz und Ordnung in der Welt, und wir leben alle glücklich miteinander.

Das Entrümpeln vom Keller bis zum Dach war ein sehr befreiendes Gefühl. Inventur, Katharsis. Als ob mit dem Aufräumen und Reinigen des Kellers die Seele sich reinigt und ich mein Kopf, meine Gedanken aufräume. Jeder sollte alle paar Monate mal richtig aufräumen und entrümpeln. Wir sammeln soviel im Laufe der Jahre unseres kurzen Lebens. Den meisten Platz nehmen die Erinnerungen ein.
Es gibt soviel Müll, was wir ewig mitschleppen, nur weil irgendeine Erinnerung sich daran manifestiert hat. Loslassen ist die Lösung ... aber dies ist ein zu weites Feld Effi.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa, und wer macht schon Gewinn bevor die Sachen auf dem Flohmarkt landen? Seeevinc natürlich, ABER meine neue -Sevinc Sachen sind tooooolllll