Seiten

Montag, 23. März 2009

"Die Monsterwerkstatt" entsteht


Unsere handgenähten Stoff Monsterpuppen - bald zum Kaufen!
Achtung Welt, wir kommen... und beschützen Euch!

Es fing alles mit GoldenLena, meiner 8jährigen Nichte an. Sie wollte sich aus meinen bunten Stoffen und Knöpfen eine Monsterpuppe nähen. Und kaum war das süße Monster fertig, hatten wir beide die Idee: Wir gehen in die Monsterproduktion. Zuerst sollte es "Die Monsterfabrik" heißen, aber meine Kollegin Michaela meinte, dies klingt nach Massenfabrikation, was es ja ganz und gar nicht ist. Jedes Monster wird von uns beiden per Hand genäht, ohne Nähmaschine. Sie sind nicht perfekt und das macht sie eben aus. Sie sind einzigartig! Jedes Monster ist ein Unikat.

Also haben wir uns für Monsterwerkstatt entschieden. Da ich als Erwachsener nicht unbefangen genug bin, habe ich das Aussehen der Monster komplett in die Hand der Ideeninsel GoldenLena gelassen. Sie macht das ganz prima. Die Monster haben eine eigene Sprache, wohnen in Monsterland und haben lustige Namen wie Morton, Monsterhaft oder Pinky Pupsi. Jedes Monster bekommt seine eigene Geschichte handgeschriben von GoldenLena als Anhänger natürlich mit. So kann man auch ein wenig "Monstisch" lernen.

Wir wollen sie über DaWanda verkaufen. Einen Teil des Erlöses möchten GoldenLena und GoldBebi an arme Kinder spenden und der Käufer erhält dann einen Nachweis für die Spende. Das war auch Lenas Idee. Mensch toll, diese Lena.Ich würde ja gerne in Fairtrade Cooperation mit Indien etc. gehen, aber das ist ein zu weites Feld Effi, so früh.

Michaela meinte noch, daß ja die Kunden selber ihre Kinder Monster malen lassen können und wir nähen dann nach dieser Vorlage. Die Monster heißen dann so wie das Kind und eine Ergänzung aus Monsterland z.B. Annalena, die Angstfreie.
Feine Idee findet minibebic.

Wir wollen, dass die Monster die Kinder beschützen. Das ist unser Monster Pakt. Kinder brauchen keine Angst vor dem Dunkeln zu haben, vor bösen Monstern unter ihren Betten oder Geistern im Schrank. Unsere Monster haben ihr Herz am rechten Fleck, sind menschenlieb, begleiten ihre Freunde wohin sie wollen und beschützen sie. Sie sind immer für Dich da!

Keine Kommentare: