Seiten

Sonntag, 4. März 2012

Mein neues Lieblingswort: Knopfloch





Wenn es nach mir ginge könnte der Nähkurs am Wochenende ewig so weitergehen. Hab ich erstmal eine Technik gelernt, hab ich das solange wiederholt bis es saß. Also hab ich jetzt insgesamt 50 Knopflöcher und 20 Meter Reißverschlüsse genäht.

Das Ergebnis der zwei Näh Tage: Henkeltasche mit Futter, Boden, Innentaschen, Reißverschluss und ein Kulturbeutel mit Futter und Reißverschluß und selbst bezogenem Druckknopf als Zipper.
Die Reißverschlüsse hatte mir meine Mutter geschenkt. Sie sind schon ganz alt und haben auf Anhieb so gut zu den Stoffen gepasst.

Heute habe ich eine asiatisch aussehende Tasche für meine Schwester genäht. Innen ist es gesteppt. Es ist mit Steppfüsschen gesteppt und innen schön weich gefüttert und zwar mit Dunst- Abzugshauben Filter :)

Meine Maus scheint irgendwie nicht zu funktionieren, daher hab ich die Fotos mehr schlecht als recht mit den Fingerchen zusammengestellt, so dass es etwas dahin geklatscht aussieht ohne Blömmchen etc. Next time Blömmchen time!

2 Kommentare:

Finni´s hat gesagt…

Miss minibebic...ich bin begeistert :)

minibebic hat gesagt…

Oh Danke Miss Finni`s ;)