Seiten

Mittwoch, 28. März 2012

Holländische Stoffmärkte


minibebic mag es, ihr Wissen weiterzugeben und es mit anderen zu teilen. Daher kommen hier alle Termine, die ich gefunden habe zu holländischen Stoffmärkten in Holland. Mädels, plündert Euer Sparschwein... wir sehen uns an dem Stand mit den Blümchen Baumwollstoffen bei dem netten alten Holländer.

Als ich in Aachen wohnte, war es ein Katzensprung nach Holland. Es war für uns ganz normal, an den Wochenenden spontan nach Holland zum Einkaufen oder ans Meer zu fahren. Manchmal war man in weniger als 2 Std schon am Meer und konnte sich total erholen.

Ich mag Hollands wildes Meer und die Dünen sehr. Ihre kleinen Gassen mit Pflastersteinen, die kleinen Häfen, die süßen kleinen Häuser, alles ordentlich und sauber. Ein Tischlein vor dem Haus, wo das ältere Paar bei Sonnenuntergang sitzt und Roséweinchen schlürft während ihr Hund am Boden entspannt. Ach herrlich diese Holländer!

Also die Stoffmärkte in Holland:

Montags:
Nijmegen Zentrum 9-16h
Apeldorn

Dienstags:
Herrlen De Bongerd 8-14h
Vaals
Eindhoven Markt 9-12.30h
Groningen Grote Markt, Vismarkt 10-16h

Mittwochs:
Maastricht Grote Markt 8-13h

Donnerstags:
Sittard Marktplein 8-13h
Middelburg

Freitags:
Maastricht vor dem Rathaus 8-12h
Arnheim
Emmen

Samstags:
Roermond
Eygelshoven Grote Markt
Utrecht

Ich hoffe, daß alle Termine, die ich gefunden habe so noch stimmen.
Und zweimal im Jahr gibt es einen ganz großen Stoffmarkt in Kerkrade.
Am 01.05.12 ist es wieder dort soweit.

Nach Deutshcland kommen die holländischen Stoffhändler auch.
HIER stehen die Termine.


Foto: CMG von Google Bilder

Keine Kommentare: