Seiten

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Harold and Maude



Wunderbar der Film. Einfach Kult. Ich könnte es mir hundert Mal angucken.
Mache ich in der Regel ja meistens auch. Amelie habe ich jetzt schon 16 Mal geguckt, aber immer nur peu a peu... also zählt es ja nur die Hälfte.

"Soll ich dich nach Hause fahren?" "Aber das ist doch mein Wagen!"
"Dein Leichenwagen?"

"Viele kleine Jungen haben das Bedürfnis mit iher Mutter zu schlafen. Was mich aber verwundert ist, dass du das Bedürfnis hast mit deiner Großmutter zu schlafen."

"Was macht dir wirklich Spaß? Welche Betätigung vermittelt dir ein Vergnügen, das du bei anderen Betätigungen nicht verspürst? Was findest du befriedigend? Was gibt dir eine besondere Befriedigung?" - "Ich gehe zu Beerdigungen."

"Wieso sagst du das?" "Weiß nicht...weil sie alle gleich sind!" "Aber das sind sie doch nicht! Manche sind größer, manche sind kleiner, manche haben kurze Stengel, manche lange, manchen fehlen sogar ein paar Blütenblätter!
Es geschieht sehr viel Kummer auf der Welt, weil Menschen das hier sind (auf die eine Blume zeigend) und sich behandeln lassen wie das (auf alle Blumen zeigend!)"

"Probiere jeden Tag etwas Neues aus! Schließlich wurde uns das Leben gegeben, um es zu entdecken und ewig dauert`s nunmal nicht."

Harold: "Maude, ich liebe Dich".
Maude: "Das ist so wunderbar, Harold. Geh und lieb noch viele andere."

Keine Kommentare: