Seiten

Montag, 6. Februar 2012

Mix von allem






Bin ja im Moment sehr viel mit Nähen beschäftigt. Haha. Joshua sitzt mir gegenüber. Ich darf also nicht lügen, auch wenn das hier ein Blog ist. Dank Joshua habe ich endlich meine Nähmaschine angemacht, den Unterfaden und Oberfaden durchgezogen und beim ersten Probieren eine lustige Handytasche für mein Samsung Galaxy genäht. Total unperfekt aber vielleicht darum liebe ich es jetzt sehr.

Hatte mir ein marokkanisches Kochbuch ausgeliehene mit tollen Fotos und Familienrezepten und koche seit paar Tagen nach dem Buch. Es gab Lammtagine mit Pflaumen, Couscous mit frischem Gemüse und viel Petersilie, Huhn mit eingelegten Zitronen, Oliven, Koriander und Petersilie sowie Aprikosen, Möhren und Kartoffeln. Dazu Bulgurreis mit Kichererbsen.

Ach ja dann gabs diesen süssen Wellensittich im Zoohandel. Er hatte sich den beliebtesten Platz ergattert und lag stundenlang drin und schlief wie eine Katze. Sehr süß. Ich habe ihn halbe Stunde beobachtet und war von diesem possierlichen Tierchen so angetan. Gerade sitzt mir ein anderes possierliches Tierchen entgegen. Das süßeste Wombat, was jemals auf die Welt kam. Es hört sogar Musik und kann Noten tippen, ein feines Wesen ist das.

So, nun gehts aber weiter an mein zweites 600 Seiten Krimi diese Tage. Aber diesmal kann ich nicht bis morgens 7h lesen, denn morgen hab ich ein Termin um 9h.
Aber ich kann ja schnell lesen udn dann eben schnell schlafen und schnell entspannen.

Bon nuit!

Ach ja noch zwei Fotos vom Schnee. Eins Anfang Januar in Ankara, das andere letzte Woche in Aachen. Große Schneeflocken kamen vom Himmel runtergerieselt. In Köln leider noch kein Schnee, dafür eisige Kälte.

Keine Kommentare: