Seiten

Montag, 2. April 2012

Quark



Ich mag Kontraste und Gegensätze. Liegt wohl an meinen Wurzeln, daß ich sowohl Asien als auch Europa in mir vereine... mal mehr das bin, mal mehr das, mal beides gleichzeitig. Manchmal bin ich ein Ganzkörper Widerspruch in Person. Das kann lustig sein, aber auch anstrengend. Nie bin ich normal also grau. Immer bin ich schwarz oder weiß.
Auf der anderen Seite mag ich keine graue Maus sein. Grau= Normal kann jeder. Und das Normale langweilt mich furchtbar.

Daher habe ich diese Quark Tasche heute genäht. Um meine Gegensätze in einer Tasche darzustellen. Wow minibebic, Du redest ja fast wie eine Künstlerin Ha- Ha.

Also "der Tasche": Aussen weisses Plastik, kariertes Muster, innen dünne Baumwolle mit fröhlich buntem Muster, was mehr an Afrika oder Regenwald erinnert. Und aussen der Frosch, was beide Seiten miteinander verbindet durch die Farbe Grün und das Thema: Gras, Regenwald. Grashalme und Frosch sind natürlich handgestickt mit mercerisiertem Baumwoll Stickgarn (Mouliné, Madeira: sehr schöne Qualität). Der bunte Stoff ist innen mit Vlieseline verstärkt.

Leider hat der weisse Stoff beim Nähen sich verdreht. Habe es aufgetrennt und erneut versucht. Als es aber wieder verdreht war, habe ich es sein gelassen, da der weisse Stoff sonst kaputt gegangen wäre. Es dauert noch seeeeeehr lange, bis ich Übung drin habe und meine Taschen 100% perfekt nähen kann. Ich finde es furchtbar, wenn Nähte nicht gerade sind und Fadenenden noch zu sehen sind. Dafür habe ich mir eine tolle Stickschere bestellt, die wirklich alles bis aufs Kleinste kürzt, so daß man fast nichts mehr sieht.

TO DO minibebic:
• Gerade nähen lernen.
• Mit Plastikstoffen nähen lernen, daß es nicht spannt oder sich verdreht.

Also los an die Maschine Quarktasche Teil 2 wird genäht. Puh....

Apropos TO DO:

Habe mir aus dem tollen weissen Plastikstoff eine Tasche genäht mit neonpinker Schleife und dem Wort TO DO.
Da tue ich alle meine Zettelchen rein, die sonst runfliegen. Heute bei meiner Ärztin habe ich meine 23 Überweisungen reingetan. Der Arzthelferin gefiel meine TO DO Tasche sehr gut. Komisch, bestellt hat sie trotzdem nichts. Hmmm, ob sie gesehen hat, daß die Tasche eigentlich schief genäht war????

Ich gebe nicht auf. Eine minibebic gibt niemals auf! Ich werde eine neue TO DO Tasche nähen, diesmal gerade und verkaufe es an die Arzthelferin. Wenn es sein muß, zwinge ich sie eben dazu :)

Keine Kommentare: