Seiten

Sonntag, 21. Juli 2013

Mein Leben mit dem Äffchenbaby

Im Frühling erblickte mein liebes Äffchenbaby die Welt.
Es hat uns ausgesucht und wir haben ihn angelacht.
Jetzt haben wir den Salat.

Bei uns zu Huase lebt ein Äffchenbaby, Babyäffchen oder Maymuncuk, wie es auf Türkisch heißt.
Es hat ganz viel dunkles Haar ähä Fell, was flaumig ist und wenn es schwitzt, bekommt es viele kurze Läckchen. Seine Augen sind ganz dunkel mittlerweile. Sein Nässchen ist klein und sehr süß. Sein Milchmäulchen ist klein und hat eine süße Herzform.Mittlerweile hat er sich wie die Made im Speck ganz schön pummelig und puffelig durchgefuttert und seien speckigen Händchen halten immer ganz fest an meiner Kleidung.

Es will rund um die Uhr versorgt werden mit ganz viel Körperkontakt, Liebe, Geborgenheit und Fellpflege. Es trinkt ausschließlich Milch und davon sehr viel.
Hin und wieder schläft es auch mal aber dieses Äffchenbaby geht auf Nummer sicher und behält ein Auge noch so ein wenig auf. Durch einen kleinen Schlitz beobachtet er uns und will sicher gehen daß wir auch ja nicht abhauen. "Du Denkst daß ich schlafe ne? Tu ich aber nicht. Ich beobachte Dich. Wehe Du gehst weg. Dann schrei ich hier die Bude zusammen." So ungefähr.

Über mein neues Leben mit dem Maymuncuk möchte ich ab jetzt hier schreiben und erzählen.
Und wo wir schon beim Thema sind, er ruft gerade nach mir. Also werden es eher kurze Texte.
Es sei denn, der Wombatpapa spielt mit dem Baby.



1 Kommentar:

Finni´s hat gesagt…

Ohhh wie süß....ich will ein Foto sehen :)

LG das Vögelchen ;)