Seiten

Freitag, 27. Januar 2012

Hier kommt minibebic


Es ist sehr komisch, daß ich als Einzige aus der Familie nicht nähen kann aber Modedesignerin geworden bin. Und das 12 Jahre lang. Meine 4 älteren Schwestern können alle Kleidungsstücke jeder Art sehr gut nähen sowie Yorgan Yastik für meine Puppe damals (Yorgan Yastik sind Bettdecke und Kissen). Aber keiner von ihnen hat im geringsten etwas mit Mode oder Design zu tun.

Stricken und Häkeln konnte ich auch mal, aber das hörte mit 14 auch schon wieder auf. Mein Schal, den ich bei der Geburt meiner Nichte Leanora anfing, ist immer noch nicht fertiggestrickt. Das Kind kommt bald in die Schule. Da dachte ich, na gut dann bekommt es dann eben die jüngere Schwester, aber auch die ist schon daraus gewachsen. Irgendwas macht man doch immer falsch.

Wir hatten auch diese runden Rahmen aus Holz, wo man Stoff dazwischen klemmt und Blumen stickt, wie nennt man das im Deutschen? Das hatte mir auch viel Spaß gemacht. Aber ein Werk zu Ende gebracht hatte ich auch damit nicht. Hmm, minibebic fehlt eine gewisse Ausdauer oder Durchhaltevermögen glaube ich. Sobald etwas mich langweilt, gebe ich es schnell auf. Aber macht es mir Spaß, dann beisse ich mich so fest bis es auch wirklich fertig und ist. Wenn es mich erfüllt, dann bin ich mit Herzblut und voller Leidenschaft 100% dabei.

Ich hatte früher zwar auch genäht aber mit Hilfe von meiner Schwester Serah und Burda. Als sie mal nicht dabei war, habe ich eine Hose ohne Schritt genäht sowie einen Rock ohne Schlitz. Also quetschte ich meine Mumu eng in die Hose und lief in Mini Gänseschritten wie eine Geisha im Rock herum. Da hörte der Spaß auf. Komisch, wieso denn bloß?

Da ich jetzt endlich Zeit zum Leben habe, suche ich mir neue alte Hobbies.
Serah brachte mich aufs Nähen weil sie selbst wieder am Nähen ist sowie Stricken und Häkeln und Malen und Mosaiken und Salsa tanzen. Diese Frau und ihre Hobbys...

Also habe ich mir bei Aldi eine Singer Nähmaschine für 90,- gekauft. Habe mir gute Nähgarne in allen möglichen Farben geholt und dies und das. Die Kurzwaren haben fast soviel gekostet wie die Maschine.

Also jetzt stehe ich vor meiner Maschine, ich nenne sie Zigzag wie Zick Zack Naht. Kann aber auch sein, daß ich sie morgen anders nenne. Habe all meine Stoffe, tolle teuren Bändchen aus Paris, meine Kiste mit den Kurzwaren drin... also ALLES vor mir und....

Ja und... hmm also.... kamm mir einer sagen, wie ich das Teil ankriege?
Kann mir einer die Bedienungsanleitung erklären mit Schritt für Schritt Zeichnungen?
Aber eins muss ich doch sagen: Sieht mein Nähbereich nicht professionell aus?

Haha hab Euch reingelegt, habe schon ultra viel mal eben schnell so nebenbei genäht.
Ich kann nix dafür, ich bin ein Gänseblümchen.

Serah hat schon mein Imperium "styles by minibebic" Firmenprofil erstellt. Wir rechnen mit einem Jahresumsatz von ca. 850.000 Euro. Mein Vater hat schon mal Grundstücke in der Türkei gekauft, für meine Nähfabrik in Kürze.
Ich halte Euch auf dem Laufenden meine Fans. Ihr könnt mir schonmal Geld überweisen für Aktienanteile an meiner Holding.


Aber jetzt muss Serah mir helfen die Maschine anzukriegen.
Sie will bestimmt als Gegenleistung wieder Raclette von mir haben. Typisch. Und das nennt sich Schwester.

3 Kommentare:

Finni´s hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen...ich hab auch grade wieder viele Projekte im Kopf und weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn Du den Knopf zum Anschalten gefunden hast, dann sag mir Bescheid...meine Schwiegerma hat sich die selbe Maschine gekauft ;)

LG das Vögelchen ;)

minibebic hat gesagt…

Danke Vögelchen. Ich hab den Knop gefunden :) Und schau, es sogar geschafft, etwas Brauchbares zu Nähen. Lass uns zusammen nähen und die Weltherrschaft an uns reissen :)

Finni´s hat gesagt…

Hach, das hab ich ja jetzt erst gelesen :) Ja lass uns die Weltherrschaft ernähen...ich weiß zwar noch nicht wie, aber uns wird schon noch was einfallen ;)