Seiten

Freitag, 20. März 2009

Qui ri ja tief


Bin wieder da. Manchmal muß ich gehen, damit ich wieder komme. Ist eben so.
Habe viel zu viele Ideen im Kopf, nicht nur kreative, sondern zu allen möglichen Themen. Würde Sie auch gerne hier mitteilen, aber ich vernachlässige mein diary schon seit längerem. Setze mehr Videos rein, als daß ich schreibe. Sorry, liepes Tagebuch.

Aber ich merke, ich bin eben kein Community Mensch. Offline/Online ist nichts für mich. Ich brauche Gespräche und die Menschen vor mir. Ich will in ihre Augen gucken, wenn sie etwas erzählen und nicht am Monitor ihre Zeilen in Times, 11pt lesen. Es gibt schon seit längerem twitter und kwick und wie sie alle heißen. Das macht bestimmt Spaß, aber ich finde es auch anstrengend, all diese "Netzwerke" zu hegen und pflegen. Und man muß ja nicht immer der "ganzen Welt" zeigen, was man wann mit wem und wo gemacht hat und wieviel Spaß man dabei hatte, oder?
Eben diesen einen Moment will ich doch für mich behalten. Selbst wenn man es für sich fotografiert, es ist nur ein Abbild dessen. Den Moment kann nichts wiedergeben ausser die Erinnerung... und die ist im Kopf oder Herzen.

Das ist wie, wenn jemand längere Zeit verreist war; danach mit tausenden von Fotos kommt, Dia Shows für Freunde macht, mehrere Fotoalben und diese auch stolz rumzeigt. Guckt mal, das aaaalles habe ich schon gesehen.Na- na-na naaa na. Schön, wenn es Dich glücklich macht. Willst Du eine Fritte dazu?

Ich weiß noch nicht recht, wen ich hiermit erreichen will. Ich bin von etwas anderem ausgegangen. Zum Beispiel ein Buch schreiben eines Tages, das Thema, was mir liegt, würde sich hier vielleicht heraus kristallisieren. Hm, hat es das? Nö. Immernoch facettenreich, immernoch viel zu vielseitig, aber eben auch immernoch verzettelt und gedankenspringend. Ab und zu verliere ich den Überblick; dann denke ich, ich habe den Faden wieder doch dann poste ich eben Videos, weil ich in dem Moment müde bin. Buchstaben zu Wörter, Wörter zu Sätzen bilden kann manchmal anstrengend sein.
Ist aber nicht schlimm.

Aber etwas kreatives habe ich die Tage entdeckt, polyvore heißt die Seite und man kann Trend Collagen selbst herstellen und mit Musik hinterlegen. Jedes Element der Collage wird gezeigt, wo man es kaufen kann. Hier sind welche von anderen benutzern, die ich ganz nett fand. Macht Bastel- Mädchen bestimmt Spaß.

minibebic und trudi wünschen Euch ein schönes Wochenende und starten eine Mini Umfrage unter ihren treuen Lesern:
Bist Du ein glücklicher Mensch?
Was bedeutet Glück für Dich?

Hej Hej.

Keine Kommentare: